Elektroarbeiten Teil 1

26. Juli 2014 in Haus, Eigenleistung

Heute haben wir uns mit Peter und Wilfried um 9:00 Uhr auf der Baustelle getroffen, um die ersten Elektroarbeiten durchzuführen.

Bewaffnet mit viel Wasser, Brötchen, Bohrhammer und jeder Menge Kabel und Leerrohren und einer Prise Motivation ging es frisch ans Werk, nachdem wir den Regen vom Vortag so gut es ging aus dem Haus gefegt hatten. Das Ziel für heute war es die zukünftigen Rolladenmotoren und -taster und die Deckenleuchten zu verkabeln. Dazu mussten erstmal ganz viele Löcher gebohrt werden. Mit Sandras neuem Bohrhammer war das auch gar kein Problem, sondern eine Freude. 😄 Der Bohrer flutschte wie ein heißes Messer durch ein Stück Butter. 😏

Als nächstes ging es darum die Leerrohre und Kabel auf der Decke zu verlegen (bzw. in die Decke). Durch die Bewehrung, die schon in die Deckenplatten gegossen war, war das eine ganz schöne Fummelarbeit: die Leerrohre und Kabel mussten durch viele viele viele Eisenschlaufen geführt werden. Durch die scharfen Kanten an den Eisenteilen und der groben Betonoberfläche haben wir nicht nur einmal an diesem Tag Blut gesehen. Die Handschuhe, die wir gekauft hatten, waren aber trotzdem sehr gut, wenn diese bei dem Wetter angezogen wurden. 😄

Apropos Wetter: Angesagt waren 25 Grad, starke Bewölkung und ab und an ein Schauer. Leider haben uns unsere Regensachen im Auto nicht gegen die brüllende Hitze und die sengende Sonne geholfen. 😏

Dafür hatten wir einen leichten Sonnenstich und verbrannte Arme und Gesichter. Nach 10 Stunden auf der Decke waren wir doch alle ganz schön fertig, aber glücklich dass wir alles geschafft hatten.

Zum Schluss noch schnell die Baustelle aufräumen und dann ab nach Hause…..

Getaggt in:
Eigenleistung Elektroarbeiten