Elektroarbeiten Teil 20, Tiefengrund und Streichen

16. November 2014 in Haus, Eigenleistung, Innenausbau

An diesem Wochenende mussten wir alles geben: da die Trockenbauer uns ihr Gerüst nur bis zum Montag stehen lassen, mussten wir die Lichtschächte über dem Esszimmer und der Treppe grundieren und streichen.

Zum Grundieren haben wir uns ein Wagner Sprühsystem zugelegt. Das ging auch ganz gut, hat aber sehr viel Sprühnebel produziert und so ließ es sich ohne unsere Atemschutzmasken kaum aushalten. Wir haben tatsächlich das gesamte Obergeschoss grundieren können. Die Lichtschächte haben wir am Sontagabend geradeso mit 3-mal streichen fertig bekommen.

Auf den Gerüsten war es nicht so richtig angenehm. Sandra hat den Lichtschacht über dem Esszimmer gestrichen und dort haben sich die Balken unter den Füßen so sehr durchgebogen und gewippt, dass sie sich wie auf einem Trampolin in 5 Meter Höhe gefühlt hat. Sie hat die Herausforderung allerdings trotz ihrer Höhenangst toll gemeistert.

Frank hat den Lichtschacht über der Treppe gestrichen und zum ersten Mal in seinem Leben mit einer Farbrolle gearbeitet. Hier hat das Gerüst zwar weniger gewippt aber dafür war die Gerüstkonstruktion wegen der Treppe ziemlich abenteuerlich.

Peter hat von all unseren Anstrengungen nicht viel mitbekommen, da er weiterhin fleißig Kabel in die Verteilung gezogen hat.

Die Leuchten haben wir wegen fehlenden Verbindern und Anschlüssen für unser “Paulmann U-Rail Schienensystem” erst am Montag montieren können. Am Ende sah aber alles echt cool aus.

Getaggt in:
Innenausbau Eigenleistung Elektroarbeiten Streichen