Elektroarbeiten Teil 21, Dach, Fliesen und Farbe

30. November 2014 in Haus, Eigenleistung, Innenausbau, Dachdecker

An diesem Wochenende ging es mal wieder richtig rund. Die Fliesenleger hatten in den letzten Tagen alles bis auf ein paar Restarbeiten erledigt und wir haben ordentlich Farbe auf die Wände gebracht während Peter weiter an der Verteilung gearbeitet hat.

Die Fliesenleger haben unser Kompass-Mosaik im Eingangsbereich sogar exakt nach Norden ausgerichtet - cool!

Am Samstag kamen sogar die Dachdecker, um (mal wieder) einen Teil ihrer Arbeiten zu erledigen. Wie immer haben sie sich einige Restarbeiten aufgehoben, die ihr Chef “am Montag” zu Ende bringen will. Franks Papa hat auch wieder fleißig beim Streichen geholfen.

Am Sonntag haben wir zusammen mit Peter unsere HomeMatic-Hausautomatisierung in Betrieb genommen und tatsächlich können wir jetzt alle Rolläden auf Tastendruck hoch- und runterfahren! Außerdem haben wir in einigen Räumen schon Licht und der Strom kommt hier und da auch schon einfach so aus der Steckdose - ganz ohne Kabeltrommel! Peter ist der Größte!

Getaggt in:
Eigenleistung Innenausbau Dachdecker Dach Elektroarbeiten Fliesen Streichen