Elektroarbeiten Teil 4

16. August 2014 in Haus, Eigenleistung

Der 4. Samstag ist nun geschafft. Wir haben heute die restlichen Dosen gesetzt, da nun alle Wände gemauert waren.

Außerdem haben wir die Schlitze für die Kabel gestemmt und schon ein paar Meter Flachkabel angenagelt. Die Kabel für die Rolläden sind schon verlegt und in den Dosen. Gästezimmer und Gästebad sind bis auf die Zuleitung, die über den Boden gelegt wird, auch schon fertig. Es geht voran.

Frank und Wilfried waren ganz fleißig mit den beiden Bohrhämmern unterwegs (bloß nicht in den Weg stellen 😄 ). Frank hat festgestellt, dass das Stemmen der Dosenlöcher mit dem Meißelaufsatz viel viel viel viel viel einfacher gewesen wäre, als mit Hammer und Meißel. 😒 Naja beim nächsten Haus wird alles besser. 😏

Peter und Sandra haben die Kabel verlegt und versucht die Flachkabel an die Wand zu bekommen, was wegen der so gut wie nicht vorhandenen Fugen echt schwierig war und Sandra des öfteren geflucht hat. Am liebsten hätte sie das Kabel mit Super-Kleber festgeklebt oder einfach aus dem Fenster geschmissen. Peter hat auch weniger geschafft als er wollte, da er die Kabel in den Schlitzen mit Gips befestigen musste, da die Nägel nicht im Mauerwerk gehalten haben.

Im Großen und Ganzen waren wir aber sehr zufrieden mit unserem Tag.

Getaggt in:
Eigenleistung Elektroarbeiten