Endlich sieht man etwas!

15. Juni 2014 in Haus, Erdarbeiten

Bei unserer ersten Besprechung auf dem Grundstück zusammen mit dem Bauleiter, dem Chef der Firma für die Erdarbeiten und dem Chef für die Bodenplatte und die Maurerarbeiten hatten wir vereinbart, dass die Erdarbeiten am 9.6.2014 starten sollten. Später ist uns aufgefallen, dass dieser Tag ja der Pfingstmontag ist und die Arbeiten damit ja sicher erst am 10.6. starten würden. “Naja, das werden die bestimmt auch mal ohne unsere Hilfe selbst bemerken”, dachten wir.

Am Dienstag nach Pfingsten sind wir dann ganz gespannt auf die Baustelle gefahren, um die Erdarbeiten zu begutachten. Als wir ankamen haben wir ausser einer Baustellen-Toilette allerdings nichts gesehen.

Am nächsten Morgen konnten wir dann telefonisch mit unserem Bauleiter klären, dass die Erdarbeiten nun doch erst am Donnerstag starten und als wir am Donnerstag nach der Arbeit zum Grundstück gefahren sind, haben wir tatsächlich gesehen, dass der Hausbau kein Witz war. Jetzt konnten wir endlich wirklich etwas sehen: ein Bagger stand dort, große Haufen von Sand und Kies lagen dort und eine Menge Mutterboden war abgetragen worden und türmte sich neben  der Hausgrundfläche auf.

Die Baustellenzufahrt war noch nicht zu sehen.

Getaggt in:
Erdarbeiten Baustelle