Jetzt geht's lo-os!

15. Juni 2014 in Haus, Vermessen

Am letzten Freitag, den 20.05.2014 wurde von den Vermessern der Firma HPM der Grundriss unseres Hauses abgesteckt. Morgens um 8 Uhr haben wir uns mit ihnen auf der “Baustelle” getroffen.

Wir konnten gar nicht glauben, dass es nach all den Verzögerungen endlich los geht und mussten uns diesen Schritt unseres Bauvorhabens mit eigenen Augen ansehen. Wir haben beide ganz viele blaue Flecken an den Armen, da wir uns ständig gegenseitig gekniffen haben, um uns sicher zu sein, dass wir nicht träumen. Die Vermessung des Grundrisses ist der Auftakt – am kommenden Dienstag, den 27.05. treffen wir uns dann endlich mit unserem Bauleiter, dem Maurer und einem Mitarbeiter der Firma, die die Erdarbeiten erledigen wird. Nachdem vor kurzem die Wiese doch wieder zum Baugrundstück geworden war, wird das Grundstück an diesem Tag endlich zur Baustelle – hoffentlich!

Am Ende der Vermessungsarbeiten steckten zwar etliche Pflöcke im Boden aber so richtig können wir uns immer noch nicht vorstellen, dass hier bald ein Haus – unser Haus – stehen wird. Für Sandra sah die Größe des abgesteckten Hauses viel zu klein aus: “hier sollen das Gästebad, der Hauswirtschaftsraum, die Speisekammer und die Küche hinein passen? Das glaube ich nie im Leben!” Naja, wir werden ja sehen, ob Sandra oder die Vermesser recht behalten werden. 

Während wir auf dem Grundstück umhergelaufen sind, haben wir festgestellt, dass wir eine Kampfmaus beherbergen. Das kleine Tierchen hat sich wahnsinnig aufgeregt und ganz laut geschimpft.

Getaggt in:
Vermessen