Elektroarbeiten Teil 16 und Estrich

12. Oktober 2014 in Haus, Eigenleistung, Innenausbau

Dieses Mal waren wir nicht am Samstag sondern am Sonntag im Haus, da der frische Estrich nicht früher begehbar war. Vorsichtig haben wir die ersten Schritte auf dem neuen Fußboden gemacht und uns erst einmal alles angesehen.

Langsam sieht es immer mehr aus wie ein richtiges Haus. Nachdem die 20 cm Fußbodenaufbau jetzt fertig sind, liegen die Fenster jetzt endlich auf der richtigen Höhe und man kommt sich nicht mehr so zwergenhaft vor, wenn man hinaus schaut.

Heute hat Frank jede Menge Gerätedosen in die Unterputzdosen eingesetzt während Sandra fleißig Steckdoseneinsätze und Peter Lichtschalter bzw. -taster in die Dosen eingebaut hat.  Wir sind sehr gut voran gekommen und sind zufrieden, dass wir im Erdgeschoss alle Dosen verkabelt haben.

Als Belohnung hat Peter eine Edelstahlabdeckung mitgebracht und auch schon probehalber montiert. Schade, dass wir sie sofort wieder abnehmen mussten - es sieht nämlich echt toll aus.

Getaggt in:
Eigenleistung Innenausbau Elektroarbeiten Estrich