Elektroarbeiten Teil 5 und Schweißbahn

20. August 2014 in Haus, Eigenleistung

Bei den heutigen Elektroarbeiten waren Peter und Wilfried mal nicht dabei so, dass wir nur zu zweit waren.

Das heißt, eigentlich waren wir zu dritt, da ein Dachdecker die Schweißbahn auf der Bodenplatte verlegt hat. Vormittags haben wir mal wieder einen Baumarkt besucht. Dieses Mal waren wir im Bauhaus, da es nur dort die Nägel für die Stegleitungen gab. Zusätzlich haben wir Bretter für eine Absturzsicherung im Obergeschoss gekauft.

Als wir kurz vor Mittag an unserem ersten Urlaubstag auf der Baustelle ankamen war der Dachdecker auch bereits fast fertig und dementsprechend hat es nach Teer gestunken. Nach kurzer Zeit mussten wir daher eine Pause im Auto einlegen, da uns von dem Geruch regelrecht schlecht wurde. Der Dachdecker dagegen hat sich in seiner Pause erst einmal eine Zigarette angesteckt - wahrscheinlich war er schon nach wenigen Sekunden auf Teer-Entzug 😏

Nach dem Aufbau der Absturzsicherung haben wir große Dosenlöcher zugespachtelt und noch viel größere Löcher in die Badezimmerwand gestemmt. Zwei große Löcher über den Waschbecken als Ablage für Zahnputzbecher usw. und ein weiteres großes Loch in der Wand neben der Toilette für Hygiene-Artikel 😄 Ein weiteres Loch in einer der Duschwände haben wir auf einen anderen Arbeitstag verschoben.

Sandra hat sich währenddessen mit der Silikonspritze amüsiert 😏 und ganz viel geflucht weil das klebrige Zeug an den Fingern so eklig war.

Getaggt in:
Eigenleistung Elektroarbeiten Schweissbahnen