Elektroarbeiten Teil 7

29. August 2014 in Haus, Eigenleistung

Heute ist Freitag (unser letzter 😒 und Peters erster Urlaubstag) und irgendwie fühlt es sich an als  wäre heute Samstag. 😄

Könnte das daran liegen, dass wir mal wieder früh auf der Baustelle sind wo wir uns mit Peter und Wilfried getroffen haben, um ein neues Kapitel bei den Elektroarbeiten aufzuschlagen?

Nachdem wir beim letzten Treffen mit den beiden fast das Obergeschoss geschafft hatten, haben wir nun fast das Erdgeschoss geschafft und fast alle Vorbereitungen für die Außeninstallationen abgeschlossen. Da die Arbeiten an der Außendämmung (auf schlausprech sagt man ja WDVS bzw. Wärmedämmverbundsystem) am 08.09.  beginnen sollen, mussten wir einige Leitungen für die Außenbeleuchtung, Außensteckdosen, die Klingel, die Erdkabel für die Garage und die Kabel für die Satelliten-Schüssel durch die Außenwände verlegt haben. Auch im Erdgeschoss fehlen jetzt nur noch einige wenige Kabel und die Leitungen für die Stellantriebe im Heizkreisverteiler. Außerdem müssen natürlich noch alle Leitungen im Hauswirtschaftsraum zusammengeführt werden (was für ein Chaos) - bis jetzt liegen immerhin alle Kabel ordentlich aufgerollt auf der Erde.

Wir haben heute viel geschafft und sind ganz stolz auf uns. Langsam sind wir uns immer sicherer, dass wir alle notwendigen Elektroarbeiten schaffen bevor der Innenputz ab dem 11.09. kommt.

Getaggt in:
Eigenleistung Elektroarbeiten