Elektroarbeiten Teil 8

30. August 2014 in Haus, Eigenleistung

Heute ist mal wieder Samstag. Unsere Motivation nimmt genauso ab wie unsere Kräfte - zwei Tage hintereinander auf der Baustelle ist schon ganz schön anstrengend. 😒

Immerhin hatten wir heute tatkräftige Unterstützung von Lea und Florentina.

Eigentlich müsste die Überschrift heute heißen “während Frank shoppen geht schuften die Frauen auf der Baustelle beim Verspachteln”. Zuerst musste Frank noch einmal nach Hause fahren, da wir vor lauter Verpeiltheit die Kühlbox mit der Verpflegung vergessen hatten. Dann musste er noch in den Baumarkt fahren, da wir blöderweise keine Dübel für die Befestigung der Teleskopdosen hatten wobei auch noch aufgefallen ist, dass wir gar keinen Bohrer für den Bohrhammer hatten und die anderen Bohrmaschinen zu Hause waren. Bei der Gelegenheit konnte er auch gleich noch einen neuen Spachtel mitbringen, da Peter und Wilfried unseren Spachtel versehentlich mitgenommen hatten. Leider hielten die neuen Dübel weder in der Wand noch was sie versprachen und so musste Frank ein weiteres Mal shoppen fahren. Bei der Gelegenheit konnte er auch gleich noch einen neuen Meißel mitbringen und außerdem ein paar Portionen Pommes für die Mittagspause kaufen.

Nach einer Stärkung und mit den neuen Werkzeugen konnte die Arbeit nun weitergehen bzw. richtig anfangen 😄 Während Sandra und die Kinder jede Menge mühsam gestemmte Schlitze wieder zuspachtelten hat Frank die Teleskopdosen für die Außeninstallationen auf den Außenwänden angebracht und die Kabeldurchführungen mit Silikon abgedichtet. Diese speziellen Dosen sind extra für die Befestigung von Außenleuchten und Außensteckdosen konzipiert und sorgen hoffentlich später für einen sicheren Halt auf der Wand anstatt wacklig auf der Dämmung.

Wir haben im Erdgeschoss fast alle Schlitze verspachtelt soweit das möglich war. Es fehlen nur noch die Schlitze, in denen noch Kabel verlegt werden müssen.

Getaggt in:
Eigenleistung Elektroarbeiten