Die ersten Steine

18. Juli 2014 in Haus, Rohbau

Als wir gestern auf der Baustelle waren haben wir gesehen, dass die ersten Steine geliefert wurden.

Da Ende nächster Woche die Decke kommen soll und vorher ja auch noch das dazugehörige Erdgeschoss gemauert werden muss, haben wir schon auf diese Lieferung gewartet. Heute waren wir dann nach der Arbeit wieder beim Grundstück und siehe da: die ersten Steine sind gemauert worden. Jetzt gibt es sicher jeden Tag ein paar Fortschritte zu bewundern!

Gestern haben wir sogar endlich mal persönlich unsere Nachbarn kennen gelernt, die auch gerade bauen. Mit unseren anderen Nachbarn haben wir schon ein sehr gutes Verhältnis: fast jedes Mal, wenn wir auf der Baustelle sind, quatschen wir miteinander und tauschen Erfahrungen und Neuigkeiten aus. Sie sind wirklich sehr nett (kein Wunder - sie sind ja auch im IT-Bereich tätig 😉 ).

Sandra ist heute schon durch die Terrassentür von der Küche in den Garten gegangen und hat später im Esszimmer gesessen und durch das große Fenster die schöne Aussicht genossen 😄

Getaggt in:
Rohbau Mauern