Fussleisten und Treppe

12. Dezember 2014 in Haus, Abschlussarbeiten, Eigenleistung

Nachdem wir endlich das nervenzermürbende Laminat im Untergeschoss verlegt hatten, konnten wir nun die Fußleisten anbringen und somit den Boden vervollständigen.

Wir mussten viele viele Fußleistenteile auf die richtige Länge und auf Gehrung sägen aber zum Glück hatten wir ja die tolle Säge von Franks Papa. Mit der ging es recht schnell aber viel Arbeit war es troztdem! Auch das Laminat hatten wir mit der Kreissäge bearbeitet und besonders die diagonale Wand im Wohnzimmer konnten wir so exakt auf 31,5° zurechtsägen.

Zum Glück kam kurz vor dem Einzug in der kommenden Woche heute auch noch unsere finale Treppe. Die alte Treppe war zwar bereits viel besser als die ewige Kraxelei auf der Leiter aber die finale Treppe ist jetzt noch viel besser und vor allem schöner. Der Treppenbauer hat uns die Setzstufen weiß lackiert und die Buchenholztrittstufen in der Farbe unserer Flurfliesen gebeizt.

Auch Neo und Morpeus finden die Treppe ganz toll wie man auf dem Foto sehen kann 😄.

Getaggt in:
Abschlussarbeiten Eigenleistung Laminat Treppe