Umzug :-)

16. Dezember 2014 in Haus, Umzug

Heute war es nach all der Arbeit in den letzten Wochen und Monaten endlich so weit: alles war gepackt und zwei Lkws standen vor unserer Tür, um unseren gesamten Hausrat von Braunschweig nach Fümmelse zu transportieren.

Obwohl es Sandras 15. Umzug war, war alles wieder sehr aufregend und sie hatte Sorgen, ob alles funktioniert und gut geht. Obwohl der Vorarbeiter der Umzugsfirma sich unsere Wohnung vor einigen Wochen genau angesehen und mit uns den Umzug im Detail besprochen hatte, reichten weder der Platz in den Lkws noch die kalkulierte Zeit. Letztlich werden wir noch in den nächsten 2 Wochen etliche Pkw-Ladungen selbst zum Haus transportieren müssen, die einfach nicht mehr in die bis zum letzten Kubikzentimeter gefüllten Lkws gepasst haben. Außerdem haben die 5 Umzugsleute anstatt der kalkulierten 8 Stunden satte 12 Stunden für den Umzug benötigt. Sie haben zwar bis zum Ende wacker durchgehalten, man merkte ihnen aber deutlich an, dass sie keine Lust mehr hatten.

Jetzt sitzen wir hier mit den Kindern zwischen all den Kartons und den noch nicht aufgebauten Küchenmöbeln beim Abendessen und frieren. Die Heizung läuft zwar, aber die Türen waren immerhin mehrere Stunden sperrangelweit offen und um diese Jahreszeit kühlt so ein Haus ja sehr schnell aus. Zu allem Überfluss hatte es kurz nach der Ankunft beim Haus auch noch angefangen in Strömen zu regnen und daher stehen jetzt fast alle unsere ca. 120 Kartons nass in der Garage.

Heute Nacht werden wir zum ersten Mal im neuen Haus schlafen und morgen müssen wir schon wieder ganz früh aufstehen, um die Kinder in die Schule und selbst zur Arbeit zu fahren.

Getaggt in:
Umzug