Ideen

15. November 2013 in Haus, Ideen

Wir hatten schon mehrmals darüber gesprochen, ob wir irgendwann keine überteuerte Miete mehr zahlen wollen und stattdessen lieber in einem eigenen Haus wohnen möchten.

So waren wir uns bereits einig, dass wir eines Tages ein Haus bauen würden. Im Sommer 2013 fragte Sandra Frank, ob sie mal nach Grundstücken gucken soll - nur gucken. Frank meinte dazu: “Naja, gucken kann man ja mal…”. Kurz darauf verbrachten wir die Wochenenden mit der Suche nach Grundstücken und ließen uns im Internet von vielen Plänen, Grundrissen und Fotos von Häusern inspirieren.

Eines der Häuser fanden wir besonders schön aber leider hatte die Baufirma nicht auf Anfragen nach einem Katalog reagiert. So mussten wir das Haus selbst planen und zeichneten die ersten eigenen Grundrisse (siehe die letzten drei Bilder).

Getaggt in:
Ideen