Pläne

1. März 2014 in Haus, Plaene

Im Herbst 2013 hatten wir ein Grundstück in Fümmelse bei Wolfenbüttel gefunden und dieses inklusive einer Anzahlung reserviert.

Uns hat sowohl die Lage gefallen, da das Grundstück nicht allzu weit von Braunschweig entfernt lag, als auch die Größe (knapp 1000 m2) und der Preis war auch in Ordnung.

Nun suchten wir noch eine Möglichkeit unser Haus so umzusetzen wie wir es uns vorgstellt hatten. Freunde von uns hatten sehr gute Erfahrungen mit einem Baubetreuer gemacht und hatten ihn uns weiterempfohlen. Uns gefiel das Konzept eines Baubetreuers und wir wollten sowieso nicht mit einem Bauträger bauen. Daher machten wir einen ersten Termin mit Herrn Feuge, um uns eine eigene Meinung zu bilden und uns von ihm beraten zu lassen.

Herr Feuge war uns sehr sympathisch und machte einen kompetenten Eindruck. So besprachen wir unsere ersten Entwürfe mit ihm und er hatte viele Tipps und Ratschläge durch seine jahrelange Erfahrung. Gemeinsam mit ihm machten wir aus unseren Skizzen echte Pläne, so dass er uns auf der Basis unserer endgültigen Pläne ein konkreten Angebot machen konnte.

Gleichzeitig haben wir uns einen Finanzberater gesucht und mit Herrn Zahn einen kompetenten und sympathischen Berater gefunden. Mit ihm haben wir die Finanzierungsmöglichkeiten unserer Ideen besprochen und uns vergewissert, dass wir das Haus auch finanziert bekommen.

Anfang 2014 waren unsere Pläne bereits vom Architekten, dem Baustatiker und dem Baubetreuer abgenommen und die Finanzierung stand und so konnten wir den Bauantrag stellen. Jetzt konnte es losgehen und wir warteten ab März jeden Tag auf Post vom Bauamt.

Getaggt in:
Plaene