Dachdecker Teil 4 und Elektiker

14. Oktober 2014 in Haus, Dachdecker, Innenausbau

Eigentlich wollten wir heute die Fliesen unter der Heizung legen, damit die Heizung dann am Freitag auf die Fliesen gestellt werden kann, um dann das Haus aufzuheizen und zu trocknen damit später die restlichen Fliesen, Laminat usw. verlegt werden können.

Heute Vormittag hatten wir dann erfahren, dass die Wärmepumpe doch erst am kommenden Montag aufgestellt werden soll und so hätten wir eigentlich noch Zeit aber wir wollten unsere ersten Fliesen endlich verlegen.

Als wir aber zur Baustelle kamen, trafen wir zuerst die Dachdecker, die endlich mit den versprochenen Arbeiten am Flachdach richtig begonnen hatten. Nachdem der Strom heute im Haus angeschlossen wurde, war der Baustromkasten tot und das Stromaggregat der Dachdecker hatte nicht genug Kraft, um das 2000 Watt Schweißgerät zu betreiben. Der Versuch der Dachdecker, sich  bei unseren “Lieblingsnachbarn” für eine Stunde etwas Strom zu schnorren, endete in der Aussage “Strom? Für DIE nicht!“. Glücklicherweise war der Elektriker, der eigentlich erst morgen unseren Zählerschrank einbauen wollte, bereits heute da, um sein Material auszuladen. Das traf sich gut: so konnten wir schnell den Baustromkasten ins Haus tragen und er hat diesen dann gleich angeschlossen. So konnten die Dachdecker weiterarbeiten. Jippieh!

Allerdings wurde so nichts aus unserer Fliesenlegerei, da wir erstens nicht genug Platz und zweitens nicht genug Zeit hatten. Immerhin hat der Elektriker dann schon den Zählerschrank eingebaut.

Getaggt in:
Dachdecker Innenausbau Dach Elektiker