Fliesen unter Heizung

16. Oktober 2014 in Haus, Innenausbau, Eigenleistung

Nachdem wir mal wieder nach der Arbeit viel zu viele Termine hatten und uns dann auch noch verquatscht hatten, waren wir dann endlich um 22 Uhr auf der Baustelle, um die Fliesen zu verlegen.

Blöderweise hatten wir in all dem Stress den 500 Watt Halogenstrahler und die Wasserwaage zu Hause vergessen aber nach dem Motto “real - einmal hin, alles drin” haben wir kurz halt gemacht und die fehlenden Utensilien besorgt. 😄 Naja, der Halogenstrahler wurde durch eine LED-Motorraumleuchte für das Auto und ein günstiges 3er-Set Taschenlampen ersetzt.

Durch Sandras jahrelange Erfahrung beim Anrühren von Buttercreme und anderen Tortenbestandteilen hat sie es geschafft, dem Fliesenkleber eine nahezu perfekte Konsistenz zu verleihen. Beim funzeligen Licht und ganz ohne Erfahrung sind die beiden ersten Fliesen dann auch nicht ganz perfekt geworden. Ab der dritten Fliese sind wir aber immer besser geworden und wir sind jetzt durchaus sehr zufrieden mit unserem ersten Quadratmeter Fliesen. Zum Schluss hat es sogar richtig Spaß gemacht. Wir freuen uns schon darauf, den ganzen Hauswirtschaftsraum zu Ende zu fliesen.

Getaggt in:
Innenausbau Eigenleistung Fliesen