Elektroarbeiten Teil 14 und 15

28. September 2014 in Haus, Eigenleistung

Eigentlich hätten wir die für dieses Wochenende anstehenden Elektroarbeiten sicher an einem Tag geschafft, aber dank der Klempner hatten wir genug Arbeit für zwei Tage.

Neben den geplanten Tätigkeiten mussten wir nämlich noch einige Leerrohre im Obergeschoss neu verlegen und vor allem die durchtrennten Leitungen finden und vorsichtshalber alle anderen Leitungen mit dem Messgerät auf Schäden überprüfen. Die gefundenen gekappten Leitungen mussten schließlich noch neu verlegt werden. Leider musste dafür der frische Putz in der Küche wieder aufgestemmt werden.

Am Sonntag haben wir uns dann also noch einmal zur Baustelle aufgemacht, um die Kabel im Hauswirtschaftsraum auf dem Boden fertig zu verlegen und an der Wand zu befestigen, so dass die Arbeiten auf dem Boden abgeschlossen und der Estrich gegossen werden kann.

Wir waren ja bereits gespannt auf weitere Patzer der Klempner und siehe da: wir durften die an der Decke hochgebundenen Kabel noch einmal abnehmen und sie hinter die gedankenlos durch die Decke geschobenen Wasserrohre platzieren.

Am Ende haben wir uns noch die Zeit genommen endlich einige der schicken weißen Gerätedosen in die roten Unterptzdosen zu setzen und sogar einen Rolladentaster einzubauen. Die sind schon ohne die Edelstahlabdeckungen total schick und Sandra hat sich gefreut wie ein frisch paniertes Schnitzel 😄.

Getaggt in:
Eigenleistung Elektroarbeiten