Klempnerarbeiten Teil 2

29. September 2014 in Haus, Innenausbau

Heute waren wir auf der Baustelle, um die undichten Unterputzdosen mit noch mehr Silikon abzudichten.

Alle beim ersten Blower-Door-Test markierten Dosen wurden von uns im fast dunklen Haus nach Feierabend mit Hilfe einer iPhone-Taschenlampe und der Silikonspritze abgedichtet.

Nebenbei konnten wir die Fortschritte der Klempner begutachten und fotografieren. Sie haben die Heizkreisverteiler angebracht, die restlichen Rohre verlegt und schon in drei Zimmern angefangen, die Dämmung auf dem Boden zu verlegen.

Immerhin gehen den Klempnern die Ideen nicht aus, wie sie bereits fertige Arbeiten ein wenig zurückwerfen können: sie haben für das Abflussrohr aus dem Duschbad ein großes (viel zu großes) Loch durch die Wand gestemmt. Wir sind gespannt, wie sie dieses Loch wieder schließen wollen.

Getaggt in:
Innenausbau Klempnerarbeiten