Putz und Dosen

14. September 2014 in Haus, Innenausbau, Eigenleistung

Am Freitag mussten wir trotz Urlaub und vorläufig erledigter Elektroarbeiten um 10 Uhr auf der Baustelle sein, da sich der Bezirksschornsteinfeger angekündigt hatte.

Wir haben ihm unseren Schornstein gezeigt, damit er uns auf evtl. Probleme schon jetzt hinweisen kann und wir unsere offenen Fragen klären konnten. Wir können uns vor dem Kauf unseres Kamins von ihm beraten lassen, ob wir den entsprechenden Kamin in unserem Haus nutzen können. Das dezentrale Belüftungssystem stellt nämlich einige Anforderungen an den Kamin.

Nachdem wir mit den Putzern gesprochen hatten, konnten wir nun schon die verputzten Dosen wieder öffnen. Dies hat sehr gut geklappt, da der Putz noch nicht ganz durchgetrocknet war. Jetzt leuchten die roten Unterputzdosen wieder an den hell verputzten Wänden.

Getaggt in:
Innenausbau Eigenleistung Elektroarbeiten